Allgemeine Geschäftsbedingungen
Präambel
Caseda Gastro Services GmbH ist im Rahmen einer Dienstleistungsvereinbarung mit dem Schulträger Anbieter für Schulessen. Über unser Internetportal wird die Anmeldung, Bestellung, Ausgabe und Abrechnung, bargeldlos von Mittagessen durchgeführt.
Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen regeln Rechte und Pflichten zwischen dem Anbieter und Kunden/Nutzer (z.B. Eltern, Kinder) betreffend unseres Angebotes.
§1 Vertragspartner
Der Vertrag über die Bereitstellung des Schulessens kommt zwischen der Caseda Gastro Services GmbH als Anbieter und die jeweils angemeldete Person, bzw. im Falle der Minderjährigkeit der angemeldeten Person, der jeweilige Erziehungsberechtigte, fernerhin als Kunde/Nutzer bezeichnet, zu Stande. Nutzer im Sinne dieser AGB ist die jeweils angemeldete Person.
§2 Zugang
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich unter www.caseda-schulmenue.de im Online-Bestellsystem und ist Voraussetzung für die Teilnahme am Schulessen. Der Kunde registriert sich selbst im Portal und trägt alle erforderlichen Angaben ein. Es wird dann für ihn ein eigenes Kundenkonto erstellt. Der Kunde erhält eine Bestätigung per Mail.
§3 Kontoübersicht und Essensbestellung im Internet
Der angemeldete Kunde/Nutzer kann folgende Aktionen durchführen:
•Speiseplan einsehen
•Essen bestellen bzw. abbestellen
•Rechnungen einsehen
•Daten einsehen, die über ihn gespeichert sind
Funktionsweise:
Die Essenbestellung erfolgt durch Anklicken eines Menüs im Speiseplan.
Die Abbestellung erfolgt durch erneutes Anklicken im Speiseplan.
Ein bestelltes Menü ist farblich hervorgehoben.
Zur Bestellung ist keine weitere Speichern-Funktion oder Durchführung einer anderen Bestätigung notwendig. Die Bestellung erfolgt mit einem Auswahlklick.
Die Essensbestellung muss spätestens bis Mittwoch, 24:00 Uhr für die Folgewoche bei dem Anbieter über das Internetportal vorliegen damit der Anbieter das gewünschte Essen bereitstellen kann.
Die jeweiligen Preise für das bereitgestellte Essen ergeben sich aus der jeweiligen Preisauszeichnung im Internetportal.
Abbestellungen/Stornierungen können kurzfristig bis jedoch spätestens (über das Portal, sowie telefonisch oder per Email) bis 8.00 Uhr am aktuellen Tag der Essensausgabe erfolgen.
Verspätete Meldungen können keine Berücksichtigung mehr finden. Ein darüberhinausgehendes Widerrufsrecht betreffen Bestellungen besteht nicht.
§4 Allergien/Unverträglichkeiten
Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben ist auf den Speiseplänen eine Allergenkennzeichnung vorhanden und durch den Nutzer zu berücksichtigen.
Es wird darauf hingewiesen, dass Speisen auch Spuren von nicht gekennzeichneten Inhaltsstoffen enthalten können. Eine Haftung seitens des Anbieters wird ausdrücklich ausgeschlossen.
Allergien sind per ärztlichem Attest nachzuweisen.
Der Anbieter bietet keine speziellen Gerichte bei Unverträglichkeiten an.
§5 Ermäßigungen
Ermäßigungsbescheide bezüglich des Essensgeldes sind Caseda Gastro Services GmbH im Original oder in Kopie zur Verfügung zu stellen. Bei Nichtvorlage, bzw. ungültigen Bescheinigungen besteht kein Anspruch auf Ermäßigung.
Verlängerungen von Ermäßigungen sind Caseda Gastro Services GmbH 5 Arbeitstage im Voraus bis zu dem Tag, an welchem die Veränderung eintrifft, bekannt zu geben.
§6 Essensausgabe, Registrierung
Mittels Bereitstellung eines Chip-Terminal-Systems oder einer Namensliste ist während der Essensausgabe ersichtlich, ob der Nutzer einen Essensanspruch hat. Eine Übertragung des Anspruchs ist nicht möglich. Mehrfach-, bzw. unberechtigte Abholversuche werden durch das System angezeigt.
Bestelltes, jedoch nicht abgeholtes Essen ist vom Kunden/Nutzer uneingeschränkt zu bezahlen.
§7 Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse mittels Überweisung durch den Kunden.
Bei der Überweisung muss die Kundennummer im Verwendungszweck angegeben werden. Nur dann kann eine eindeutige und fristgerechte Buchung als Guthaben erfolgen. Ohne vorhandenes Guthaben ist keine Essensbestellung möglich. Bitte sorgen Sie deshalb immer für ausreichendes Guthaben. Das Guthaben wird Ihnen unverzüglich gutgeschrieben, sobald es auf dem Konto des Anbieters eingegangen ist. Ungenutztes Restguthaben wird dem Kunden/Nutzer bei Beendigung des Vertrages überwiesen.
§8 Haftung und Sperrung
Das persönliche Passwort darf nur dem Kunden/Nutzer bekannt sein. Für eventuellen Schaden, der durch fahrlässigen Umgang mit dem Passwort entsteht, haftet ausschließlich der Kunde/Nutzer.
§9 Beendigung
Der Kunde/Nutzer ist nicht verpflichtet Essen zu bestellen, er kann jederzeit den Vertrag über das Schulessen kündigen. Das Kundenkonto kann nach schriftlicher Kündigung aufgelöst werden.
§10 Kontakt
Für Fragen erreichen Sie uns:
Email: schulmenue@aseda-catering.de
Tel: 06151/80038-116